Ecuador Reisen - Überwältigende Landschaftskontraste am Äquator

Ecuador das kleine Land am Äquator vereint nahezu alle Klimazonen Südamerikas und bietet somit äußerst vielfältige Reisen. Abenteuerreisen im Amazonas Regenwald,atemberaubende Bahnfahrten durch das Andenhochland, Kulturreisen zu schönen Kolonialstädten und Inkaerbe, Badeurlaub an weiten Sandstränden und einzigartige Kreuzfahrten und Island Hoppings auf den weltberühmten Galapagos Inseln. Ecuador Reisen verbinden Natur, Kultur, Entspannung und Abenteuer zu einem einzigartigen Urlaub.

Reisen in kleinen Gruppen


Reisen ganz privat zum Wunschtermin

Wir tauchen ein in die enorme Artenvielfalt und natürliche Schönheit des kleinsten Lands Südamerikas. Kaum ein anderes Land kann mehr bieten als Ecuador. Schon die Inkas wussten dieses Gebiet zu schätzen. Wir erleben Ecuador auf individuellen Reisen.
Wir gehen auf unvergessliche Abenteuerreisen durch Ecuador, erfreuen uns an weltoffenen Hafenstädtchen, weiten Sandstränden und Mangrovenwälder. Während unseren Ecuador Reisen liegt uns immer wieder der Duft von Bananen-, Kakao- und Kaffeplantagen in der Nase. Aktivreisende erkunden per Mountainbike oder Pferd die teils schneebedeckte Sierra im Landesinneren Ecuadors. Hier leben auch noch immer die traditionsbewussten Indianerstämme und fertigen u.a. Panflöten und Panamahüte mit mühsamer Handarbeit liebevoll an, um sie später auf den bunten Märkten zu verkaufen. Ideale Souvenirs einer jeder Ecuador Reise.
Eine geführte Dschungeltour sollte auf ausgiebigen Ecuador Reisen nicht fehlen, denn sie gibt uns tiefe Einblicke in den weitgehend unerforschten tropischen Regenwald des Amazonasbeckens. Lassen wir uns während der gesamten Ecuador Rundreise mitreißen vom Gesang der Quetzals, der Tukane und Papageien, drei der 1600 verkommenden Vogelarten.
Wir erfreuen uns am Geruch blühender Orchideen und beobachten die einzigartige und atemberaubende Tierwelt Ecuadors, wie Buckelwale, Bergtapire, Brüllaffen, gigantische Leguane und Chinchillas, in ihren natürlichen Lebensräumen.
Start fast jeder Ecuador Rundreise ist Quito. Wir sollten es nicht verpassen, die von Vulkanen umrahmte, zweit höchst gelegene Hauptstadt der Welt zu besuchen, die mit ihrem kolonialen geschichtsträchtigen Zentrum die Besucher in ihren Bann zieht (UNESCO-Weltkulturerbe). Von Quito aus gelangen wir problemlos zur „Straße der Vulkane“, ein Muss für alle Ecuador Reisenden. Nirgendwo sonst auf der Welt drängen sich so viele Vulkangipfel auf so engem Raum zusammen. Warum nicht ein Frühstück auf 4000m Höhe nehmen und sich von den Anden entführen lassen?

Gerne kombinieren wir Ihre Ecuador Rundreise mit einer Galapagos Kreuzfahrt!
Wir nehmen Sie mit auf unvergessliche Reisen durch Ecuador!

nach oben

Agentur Anmeldung